Sie sind hier: Home » Projekte

Suzuki GT750 Kasi`s

Wasserbüffel

ORIGINAL FÄLSCHUNG !!!
2001
2001

Mein alter Stinker:
Da ich nicht den größten Wert auf die Erhaltung des Originalzustandes lege sondern auf den Gebrauchswert, muß sich das Motorrad mir anpassen.
Und so lange mir immerwieder ein Teil in die Finger fällt, dass ich mir gut an "ihr" vorstellen kann, gibt es immer mal wieder die eine oder andere Veränderung.

Fahrwerk:
- Kastenschwinge von Hillmer (war mal in einer Z650 und für den Büffel angepasst)
- Schwingenlager aus Rotguß mit Schmierdrall und Abdichtung
- Federbeine von Koni 15mm länger als das Original
- Gabel aus der CB1100R, gekürzt auf 30mm länger als die Originalgabel der GT750 mit mehr negativem Federweg und viel besserem Ansprechverhalten
- untere Gabelbrücke CB1100R mit GS1000-Lenkrohr
- obere Gabelbrücke Eigenbau (muss ich irgendwann mal schön machen)
- Vorderrad 18" Eigenbau (mit TÜV-Eintragung)
- Hinterrad aus einer uralten TZ250 Rennmaschine mit 150er Conti
- Fußrasten Tarozzi
- 22L-Tank, Sitzbank gekürzt weil Tank länger

Bremsen:
- vorne: Bremsscheiben Honda CBR900RR SC28, Bremszangen CB1100R, Handbremszylinder GSF1200'97, Bremsbeläge EBC
- hinten: Bremsscheibe TZR, Bremszange von GSX600F'93 vorne, Fußbremszylinder Brembo (BMW), Momentabstützung und Ankerplatte Eigenbau

Motor:
sehr standfeste 88 PS / 65 KW
programmierbare Zündanlage, geänderte Mikuni RS34, K&N-Filter, moderate Kanalbearbeitung by myself

Auspuff:
Jemco 3 in 3, zu laut für die Eintragung ;-))) und setzte ständig auf :-(
Nach der Umlegung unter den Motor ist jetzt auch Platz für Schräglage :-)

Elektrik by Kasi

Ok. Ein paar Bilder habe ich noch und die gesammelten Eintragungen für diejenigen, die - wie ich - nicht unbedingt auf original stehen.

Fertig wird's nie:
da liegt noch'n geänderter Zylinderkopf im Regal und eigentlich wollte ich noch das Getriebe, und dann muss ich noch...