Sie sind hier: Home » Asservatenkammer » Vergaser

Vergaser Umbedüsung

aus einem Keihin FCR39

"...Düse gebrochen..."
"...Düse gebrochen..." ...wenn nix mehr geht, dann wird gebastelt

Dreck im Vergaser?

Düse verstopft?
Düse verstopft?

"Immer wenn ich halt mache, geht der Motor aus, ich muss immer Gas geben. Guck mal nach, vielleicht is' ja nur ne Düse verstopft."

Tatsächlich, die Diagnose des Kunden trifft den Nagel auf den Kopf.

man sollte sich etwas mehr Mühe geben

Ich bekam von einer Motorradwerkstatt in Österreich einen Vergaser einer GL1100 zugeschickt.
"... wir haben ihn bei einem Vergaserspezialisten 2x reinigen lassen aber das Moped läuft noch immer nicht, hat überhaupt keinen Leerlauf. Kannst du mal gucken?"

Ok, die Mechanik der Vergaserbatterie einer alten Goldwing ist schon etwas komplexer, das macht bei der Trennung der einzelnen Vergaser schon richtig Arbeit.
Aber ganz sicher rächen sich Sparzwang und Faulheit jedes Mal. Vor allem wenn simple Dinge wie "gehört da ein Stopfen rein oder nicht?" und Schwimmerstand nichteinmal kontrolliert werden.

Ich nehme mal an, der Typ reinigt deshalb Vergaser, weil er zu Weihnachten ein Ultraschallbad geschenkt bekam. Man sollte ihm vielleicht zum Geburtstag einen Grundkurs in Vergaserkunde schenken. Denn wer wirklich weiß, wie so ein Ding funktioniert, macht solche Fehler nicht.


Honda CB750F RC04

Im Auftragsformular stand "...alles gemacht, Vergaser geht nicht"

Ok, das nenne ich mal eine Fehlerbeschreibung. Also erstmal komplett zerlegen. Neben ein paar "Fehlerchen" dann dieses:

Biotop im Vergaser