Sie sind hier: Home » Technik » Fragen

Fragen

  • Rost im Tank! Was tun, wie entrosten?

    Nur für unbeschichtete Stahltanks! Rostpartikel verstopfen Benzinhahn und Vergaser und können das Schwimmernadelventil am schließen hindern. Das Überlaufen der Vergaser, Kraftstoffmangel (als Folg...

  • meine Gabel

    ...geht immer auf Block beim Bremsen. Sonst spricht sie aber gut an. Kann ich da mit steiferem Gabelöl was machen? Vielleicht 50er? Wo bekomme ich 50er Öl her?

  • Benzin im Öl

    Normal gehören 2,9 Liter Öl in mein Motorrad. Es waren jetzt aber fast 8 Liter drin und es stinkt nach Sprit wie sau. Was ist da los?!

  • Leistung

    In den Fahrzeugpapieren wird die Motorleistung - gemessen an der Kurbelwelle - angegeben. Als "ungefährer Faktor" werden 2-3% als Verlustleistung zwischen Kurbelwelle und Kupplung angenommen. So jed...

  • Ölwechsel

    Anleitung für Frauen: In die Werkstatt fahren, spätestens 12.000 km nach dem letzten Ölwechsel, Kaffee trinken und mit der Thekenmannschaft schäkern. Nach 20 Minuten ...

  • Kraftstoffe

    Nachricht per Mail: hallo kasi, ich hab eine frage zu kraftstoff(unterschieden). ist es richtig, daß sich normal und super nur in ihrer klopffestigkeit - also nach meiner vorstellung \"selbstentzü...

  • syncronisieren

    ...warum?...wie geht das? Alle Drosselklappen bis auf eine (meißt diejenige, die direkt am Gaszug hängt) besitzen eine Stellschraube, die von außen zugänglich ist. Hierüber kann der Öffnungswinkel...

  • Rappelgeräusche

    Wenn der Motor kalt ist und im Leerlauf läuft, rappelt es im Getriebe ganz schön laut. Woher kommt das?

  • Zylinderbeschichtung

    ...wir haben hier gerade einen Zylinder liegen, der neu beschichtet wurde und keine Honspuren aufweist obwohl er ausgeschliffen wurde.

  • Benzinhahn

    ...beschriftet ist der Benzinhahn an meiner Maschine mit RES, ON und PRI. Was RES und ON bedeutet, kann ich mir gerade noch vorstellen, aber was heißt "PRI"? ist das OFF auf japanisch? oder löse ic...

  • wartungsfreie Batterie

    Meine wartungsfreie Batterie drehte nach einigen Wochen Stillstand den Motor, war aber erst durch Starthilfe in der Lage, den Motor zum Laufen zu bringen. Bevor ich eine neue kaufte, probierte ich,...

  • geiler Beruf

    ...nun wollte ich sie etwas fragen: wie schwer ist es in der motorradwelt einen job zu finden (als mechaniker) und habe ich da eine chance überhaupt einen job zu finden. denn ....man weiss ja nie. ich dachte ich frage sie einmal.

  • Roller

    Für Scooter und Roller wird weder Wartung noch Instandsetzung durchgeführt. Ich kann Teile liefern (auch für Tuning) und wenn ...

  • Festigkeit der Edelstahl-Speichen

    Mein Kumpel sagt, dass Edelstahlspeichen schneller brechen. Stimmt das? Früher war das tatsächlich so. Unter der Bezeichnung "Edelstahl" sind mittlerweile rund 36000 unterschiedliche Werkstoffe zu...

  • Auspuff mit EG-ABE

    "Mein TÜV-Prüfer kann mich nicht mehr leiden: Seit 3 Jahren fahre ich mit dem selben Endtopf auf meiner ZX12R herum. Klar, der frißt in wenig Leistung, dafür ist er legal.....dachte ich ! Der TÜV-Heini..."

  • Meine Rieju läuft nur 85 Km/h

    Wie so ist die nicht schneller? In einem forum habe ich gelesen, daß 140 drin sind. Wieso ist dem seine so schnell?

  • Immer wieder der Kettensatz!

    Da schwört jeder Zweite auf was anderes. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten:

  • Ölwechsel alle 12000 Km....

    In den Werkstattdaten meiner Honda steht, daß ein Ölwechsel alle 12000 km fällig ist. Mein Händler wechselt das Öl aber jede 6000 km incl. Ölfilter. Was'nu ?!

  • Scheinwerfereinstellung

    Wichtig: Die Höhe der Scheinwerfermitte bis zum Boden messen, wenn das Motorrad mit dem Fahrergewicht belastet ist. Am besten geht das mit der Hilfe...

  • Suzuki Ventildeckel-Gewinde

    Was machen? Beim Self-made-Ventile-Einstellen an meiner Bandit ist mir ein Gewinde kaputt gegangen. Ist M7. habe unter http://www.byte-worker.de/gsxg/tuneup/files/Deckel.pdf eine Anleitung gefund...