Sie sind hier: Home » Stories » Fahreindrücke

Fahreindrücke

Dieses Moped macht einen Höllenspaß:
Der Motor giert nach Drehzahl, hat mit rund 125 PS leichtes Spiel mit den 166Kg Fahrzeuggewicht. Fahrwerk, Handling, Sitzhaltung, Bedienung und Verarbeitung sind richtig gut, wie für mich gemacht.
Vielleicht nix für die Fernreise mit Sozia und Gepäck aber dafür ist sie auch nicht gebaut.
Tagestouren und die sportliche Hatz auf der Hausstrecke aber auch Rennstrecke, da gehört das Teil hin.

Honda Crossrunner

Welcher Vollfosten hat zugelassen, das ein drehzahlgieriger V4-Motor Zugang zu einem bodenständigem Allround/Tourer/Enduromix-Fahrwerk findet?!

Schenke Ihm eine Flasche Sake in meinem Namen und verrate Ihm, daß es mindestens einen einzelnen Südwestgermanen gibt, der sein Konzept irre aber spannend findet. Ein (trotz Begrenzung) gieriger Motor in einem easy-to-handel Fahrwerk, das allzeit (auch mit erhobenem Vorderrad aus Kurven heraus) sicher zu deuten ist. Mit an Bord alles an Elektronik, was wirklich nötig ist (aber nicht mehr)...;
Respekt vor dem, der hier seinen Job auf's Spiel gesetzt hat!

Das ist ganz sicher kein vernünftiges Motorrad, aber ebenso sicher eines, das mir höllischen Spaß bereitet.
Und in V2.0 nun auch eine klasse Optik.

Honda Crosstourer

In der Doppelkupplungsversion eigentlich richtig gut, bis auf....naja... beim Anfahren noch etwas unkalkulierbar (da fehlt mir der Kupplungshebel, aber so gibt es sie ja auch).
Und die Perfomance des Motors könnte ein wenig spritziger, die ganze Fuhre ein Stück leichter sein.... aber schließlich reden wir hier über Honda und nicht über völlig unvernünftige italienische Motorräder.

Grundsätzlich jedoch: "HUT AB !" an die Mannen von Honda!
Hier wurde ein vernünftiges Motorrad mit moderner Technik geflutet. Und Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe gibt es einfach nicht.