Sie sind hier: Home » Projekte

Suzuki TL1000R Heck

die TL1000R und ihr häßlicher Arsch

häßlich Moni, unerlaubtes Zubehör Farbe hilft auch nicht

Das Heck der TL1000R erinnerte mich immer an Duffy Duck. Ich war schon kurz davor, ihn drauflackieren lassen. Doch dann...

Sicherlich einer der schönsten TL1000R-Hintern. Leicht zu montieren und bestimmt auch für andere Dinge gut...
Lassen wir das. Denn hierfür gäbe es wohl nicht die Freigabe der besten aller Ehefrauen, statt dessen Prügel. Es muß also eine andere Möglichkeit geben, die Optik dieses Motorrades zu optimieren.

So ist das besser!

Der Heckrahmen der GSXR1000 passt besser zu meiner Sitzhaltung, Auspuffhalterungen und Soziusrasten sind angepasst, die Elektrik sauber verstaut und alle Teile vom Lackierer zurück. Das ganze sorgfältig montiert und vom TÜV-Ingenieur für ordentliche Arbeit befunden..

einer der Umbauten im Kunden-Auftrag:

Durch Änderung der gefrästen Halterungen und der Befestigung der Fahrersitzbank ist es nun möglich, das Heck auf Wunsch um bis zu 60mm anzuheben.

Gleichzeitig bietet sich natürlich an, den leidigen Drehflügeldämpfer durch ein Produkt von Wilbers, White Power oder Öhlins zu ersetzen.

Feedback Wilbers-Federbein:

Wilbers Federbeine
Wilbers Federbeine

"...das Federbein macht sich sehr gut, das alte Zeug hat sich in Kurven mit Bodenwellen total aufgeschaukelt, das ist jetzt weg. Das Heck federt jetzt viel schneller wieder aus und beruhigt sich dann auch sofort.
Die EBC-Bremsbeläge sind auch super, die alten waren um einiges stumpfer..."

Kosten:

  • 390.- Euro Arbeitslohn
  • 100.- Euro Fräs- & Drehteile (je nach Anstellwinkel)
  • ein komplettes, (idealer Weise gebrauchtes) GSXR-Heck incl. Innenkotflügel
  • eventuell Lackierung nach Wunsch
  • auf Wunsch TÜV-Eintragung (ca. 190.-)

Optional:

Wilbers-Federbein mit Montagekit abgestimmt auf das Fahrergewicht und den Einsatzzweck (zb. Strasse mit Sozia, Rennstrecke etc.) ab 749.- Euro

Bis auf die Tankhalterungen werden keine der Originalteile verändert.
Das komplette Heck der TL ist jederzeit bei Ersetzen der hinteren Tankbefestigung wieder montierbar.

alle Preise incl. MwSt., gültig bis einschl. Dezember 2019